Unsere Showgruppen
Mini Spatzen
3 - 6 Jahre
Kindergarde
6 - 11 Jahre
Junioren & Aktivengarde
ab 12 Jahre
Showbits
Ganz nach dem Motto „Unsere Freundschaft soll nicht Wackeln, bis wir zusammen ins Altersheim dackeln – tanzen!“ treffen wir uns wöchentlich zum Training für die Saission und geselligem Beisammensein.

Wir sind 10 Frauen, die Spaß am Tanzen und der Musik haben. Jede einzelne hat ihre individuellen Stärken und Bedürfnisse, die sie in die Gruppe, den Showtanz und die Kostüme einbringt. Zusammen entwickeln und studieren wir die Tänze ein, dabei finden wir für jede eine passende Rolle. 

Hervorgegangen sind die Showbits 1996 aus der Gruppe „Die Ehemaligen“. Die Zusammensetzung hat sich seitdem immer mal wieder geändert und ergänzt, denn es sind ehemalige Gardetänzerinnen, Majoretten und „Quereinsteiger“ dazugekommen. Die Kreativität und der Anspruch das Publikum jedes Jahr aufs Neue zu begeistern, waren und sind immer da!

Leinebeats

... bis der Tanzboden kracht!!!

Nach diesem Motto haben wir Männer der "LeineBeats" uns bei den Leinespatzen gefunden.

Seit vielen Jahren schon begleiten wir unsere Frauen und Kinder zu diversen Auftritten und Veranstaltungen, um tatkräftig zu unterstützen, sowohl beim Bühnenaufbau oder anderen Aktivitäten.

Mehrfach wurden wir angesprochen, dann ist der Funke übergesprungen und wir haben in diversen Treffen ein neues und modernes Konzept abseits des klassischen Männerballetts entworfen. Herausgekommen ist eine moderne Männertanzgruppe, die "LeineBeats".

Das Rezept des Erfolges ist ein Mix aus neuer Volksmusik, HipHop und Einlagen vom Gardetanz bis hin zum Jump Style. Der Mix findet großen Anklang bei Publikum aller Altersrichtungen, welches uns mit tosendem Applaus und standings Ovation belohnt.

Genau das motiviert uns und wir (im Alter zwischen 25 bis 52 Jahren) geben immer alles, um dem Publikum eine explosive Show zu liefern.

Frei nach dem Motto: ... bis der Tanzboden kracht!!!